Kundenservice

Bestellungen und Zahlung

Siehe dir die vollständigen Geschäftsbedingungen für den Einkauf auf Zizzi.at an, einschließlich Zahlung, Stornierung und Änderungen deiner Bestellung.

Ist eine Zahlung im Webshop sicher?

Ja, über den Onlineshop getätigte Zahlungen sind sicher, da die Zahlung über eine verschlüsselte Verbindung über Ayden erfolgt, die von NETS genehmigt wurde.. 

Um eine hohe Sicherheit für Online-Kartenzahlungen zu gewährleisten, haben wir neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Wir haben “3D Secure” implementiert – auch bekannt unter "Verified by Visa" und "MasterCard Secure Code". Es ist ein allgemeiner Sicherheitsstandard für Online-Kartenzahlungen, der von Visa und Mastercard entwickelt wurde.

Wie es gemacht wird

Wenn Sie online bezahlen möchten, werden Sie aufgefordert, die folgenden Informationen einzugeben:

  • Kartennummer
  • Ablaufdatum
  • Kartenprüfnummer (CVC)

Sie werden dann aufgefordert, Ihr Verified by Visa-Passwort oder Ihren MasterCard Secure Code einzugeben, um Ihren Kauf zu genehmigen. Falls Sie Ihre Karte für dieses Verfahren noch nicht registriert haben, können Sie sich entweder während der Transaktion oder hier registrieren. Sobald Sie Ihre Karte registriert haben, können Sie sich mit Ihrem Verified by Visa-Passwort oder Mastercard Secure Code identifizieren, wenn Sie in Zukunft online einkaufen.

Inwieweit ist meine Bestellung bindend?

Du bist erst an deine Bestellung gebunden, wenn du den Schritt "Bezahlung" im Webshop abgeschlossen hast. Es ist dann nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Nein, das kann man leider nicht.

Wir bearbeiten deine Bestellung immer sofort, wenn sie bei uns eingeht, damit die Lieferung so schnell wie möglich erfolgen kann. Aber du hast immer die Möglichkeit von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und deine gekauften Waren zu retournieren.

Kann ich etwas an meiner Bestellung ändern?

Grundsätzlich, nein.

Wenn du eine E-Mail von uns erhalten hast, in der steht dass wir deine Bestellung erhalten haben, kannst du in der Regel nichts mehr an der Bestellung verändern. Das liegt daran, dass wir deine Bestellung sofort abwickeln damit sie so schnell wie möglich versendet werden kann.

Wenn du deine Bestellung unmittelbar nach dem Absenden abbrechen möchtest, kannst du unseren Kundenservice anrufen. Daraufhin können wir versuchen, deine Bestellung noch rechtzeitig zu ändern.

Wir können jedoch keine zusätzlichen Waren zu deiner Bestellung hinzufügen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?


Leider können wir einen von dir im Webshop gekauften Artikel weder gegen eine andere Farbe noch eine andere Größe umtauschen. Wir werden immer den Kaufpreis für die retournierten Waren erstatten, solange sie innerhalb der Rücksendefrist zurückgesendet wurden. 

Du musst dich bloß an die Rücksendeprozedur halten, die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden ist.

Lies mehr unter Umtausch und Retour.

Wenn du dir den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschst, dann musst du eine neue Bestellung machen.

Kann ich eine Kopie meiner Bestellbestätigung erhalten?

Du wirst eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, sobald deine Ware unser Lager verlassen hat. Darüber hinaus kannst du auch jederzeit deine Bestellung(en) auf www.zizzi.at unter dem Menüpunkt Meine Seite finden und ausdrucken.

Werden meine Kreditkarteninformationen gespeichert?

Nein, deine Kreditkarteninformationen werden nicht von Zizzi Denmark ApS gespeichert.

Angaben über deine Kreditkarte werden von unsere Bezahlungsanbieter Ayden bearbeitet. Es ist daher nicht möglich, dass Außenstehende deine Kreditkarteninformationen in unserem System finden.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Kundenservice

Hast du Fragen zu unseren Produkten, dem Status deiner Bestellung oder zur Rücksendung von Waren, die im Webshop gekauft wurden, dann kannst du unseren Kundenservice nutzen.

Bei Fragen bezüglich der Verfügbarkeit eines Artikels in einer Filiale in deiner Nähe, denke bitte daran, sowohl die Filiale anzugeben, auf die sich die Frage bezieht, als auch den Artikel in der gewünschten Größe und Farbe.

Rufe unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0720 116076 an oder sende eine E-Mail an [email protected].

Denke daran, deine Bestellungsnummer anzugeben!

Die Öffnungszeiten des Kundenservice sind:
Montag-Donnerstag: 09-17 Uhr
Freitag: 09-16 Uhr

Wir bemühen uns, deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

ACHTUNG: An Wochenenden und Feiertagen ist unser Kundenservice nicht erreichbar.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten dir in unserem Webshop die folgenden Zahlungsmethoden an:

Rechnungskauf über Klarna

Wir bieten Zahlung auf Rechnung mit Klarna an.

Die Zahlungsfrist bei Zahlung auf Rechnung beträgt 14 Tage.

Um Zahlungen auf Rechnung verwenden zu können, musst du 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Österreich haben. Vor der Durchführung deiner Bestellung musst du auf Identität und Bonität geprüft werden.

Wenn du mit der Klarna-Rechnung bezahlst, handelst du sicher und einfach. Du musst nie deine Karteninformationen eingeben und hast immer die Möglichkeit erst nach Erhalt der Ware zu bezahlen.

  • Erhalte die Ware immer bevor du sie bezahlst
  • Immer 14 Tage Zahlungsfrist
  • Du musst nie vertrauliche Karteninformationen angeben
  • Du kannst deine Rechnung auf klarna.at herunterladen
  • Möglichkeit zu Teilzahlungen

Erfolgt die Zahlung nicht, kommt eine Gebühr und Kosten für Verzugszinsen hinzu.
Du kannst hier Klarna's Geschäftsbedingungen lesen.

Wenn du Klarna als Zahlungslösung wählst, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

Wenn die Kreditprüfung durchgeführt wurde, wird eine Kopie des Briefes an deine E-Mail verschickt.

Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen verarbeitet.

Klarna behandelt persönliche Daten, um Kundenanalysen, Identifikationen, Bonitäten und Marktführung durchzuführen.

Kreditkarte (Visa, Mastercard und Maestro)

Angaben über deine Kreditkarte werden von unsere Bezahlungsanbieter Ayden bearbeitet. Es ist daher nicht möglich, dass Außenstehende deine Kreditkarteninformationen in unserem System finden.

Paypal

Man kann PayPal als Zahlungsart wählen, und man wird am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen.

Woher weiß ich, wie viel ich bezahlen muss?

Alle Preise, die im Webshop angezeigt werden, enthalten die Mehrwertsteuer. Die Preise selbst sind eine unverbindliche Preisempfehlung. Bevor du eine Zahlung im Webshop bestätigst, wird dir der Endbetrag, inkl. MwSt. und inkl. Lieferkosten, angezeigt.

Wenn du dich umentscheidest und die Bestellung nicht abschließen möchtest, kannst du das tun indem du die Zahlung nicht bestätigst.

Wenn du die Zahlung bereits bestätigt hast und deine Entscheidung später bereust, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Zusätzlich wirst du eine Rechnung per E-Mail erhalten, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast und die Ware zum eigenen Gebrauch oder als Geschenk für andere kaufst, kannst du eine Bestellung in unserem Webshop aufgeben.

Sobald du die Zahlung abgeschlossen hast, ist die Bestellung aufgegeben. Du bist erst dann an deine Bestellung gebunden, wenn du die Zahlung abgeschlossen hast.

Ich habe nicht alle Artikel, die ich bestellt habe erhalten.

Wenn wir dir nicht die Ware, die du bestellt hast, oder wir überhaupt keine Ware geliefert haben, obwohl das Produkt auf deiner Rechnung/deinem Lieferschein zu finden ist, dann bitten wir dich darum, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen und uns deine Bestellnummer mitzuteilen.

Wir werden den Fall so schnell wie möglich klären und uns anschließend bei dir melden.

Wenn ein Artikel, den du bestellt hast, ausverkauft ist, dann wird er aus deiner Bestellung entfernt. In diesem Fall wirst du darüber per E-Mail informiert, sobald der restliche Teil deiner Bestellung von unserem Lager aus versendet wird.

Wann wird der Zahlungsbetrag von meinem Konto abgebucht?

Wenn du deine Bestellung aufgibst, wird deine Zahlungsfähigkeit verifiziert und der Betrag von uns reserviert.

Dieser Betrag wird erst von deinem Konto abgebucht, wenn die Ware unser Lager verlässt.

Du erhältst von uns eine E-Mail, wenn dies geschieht.

Kann ich das Fälligkeitsdatum meiner Originalrechnung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben?

Du hast die Möglichkeit, selbst das Fälligkeitsdatum deiner Rechnung bis zu 10 Tage nach hinten zu verschieben, wenn du via Klarna-Rechnung bezahlt hast.

Du kannst das Fälligkeitsdatum selber nach hinten verschieben indem du dich auf Klarna's Webseite einloggst.

Beachte, dass es nicht möglich ist, das Fälligkeitsdatum zu verschieben, wenn es bereits in der Vergangenheit liegt.

Kann ich eine Kopie meiner Klarna-Rechnung bekommen?

Du erhältst eine Rechnung per E-Mail sobald deine Bestellung von unserem Lager versendet wird.

Wenn du eine Kopie deiner Klarna-Rechnung benötigst, bitten wir dich, Klarna direkt unter der Telefonnummer 0720 88 3811 zu kontaktieren.

Wie kann ich Klarna kontaktieren?

Du kannst Klarna entweder unter der Telefonnummer 0720 88 3811 erreichen oder ihre Mitarbeiter auf Klarna's Webseite im Chat kontaktieren.

Klicke hier um zu Klarna's Kundenservice-Seiten zu gelangen.

Wann erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung wird per E-Mail verschickt, sobald deine Bestellung aus unserem Lager versendet wird.
Das bedeutet, dass deine Rechnung ein paar Tage früher als die Lieferung kommen wird, aber du musst die Rechnung natürlich nicht bezahlen, bis du deine Ware erhalten hast.

Hast du deine Ware erhalten, aber es fehlt die Rechnung, kannst du die Rechnung einfach auf Klarna's Webseite finden. Dort kannst du auch das Fälligkeitsdatum der Rechnung um zusätzliche 10 Tage verlängern.
Es ist ratsam, deinen Posteingang zu überprüfen, nachdem du deinen Kauf abgeschlossen hast, um zu sehen, ob du eine Auftragsbestätigung erhalten hast. Hast du deine Auftragsbestätigung erhalten, kannst du sicher sein, dass du die richtige E-Mail-Adresse angegeben hast und du erhältst die Rechnung in einer weiteren E-Mail, sobald dein Auftrag aus unserem Lager versendet wird.
Bitte kontaktiere den Zizzi Kundenservice, wenn du keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten hast.

Ich habe meine Rechnung nicht erhalten?

Die Rechnung von Klarna wird dir per E-Mail zugeschickt. Falls du Hotmail oder einen anderen E-Mail-Server benutzt, stelle sicher, dass der Spam-Filter auf 'niedrig' eingestellt ist, andernfalls kann es sein, dass die E-Mail dich nicht erreicht.

Sieh in deinem Spam-Ordner nach, ob die Rechnung vielleicht dort ist.

Andernfalls kannst du deine Rechnung selber auf Klarna's Webseite herunterladen.

Rechnungskauf über Klarna

Wir bieten Zahlung auf Rechnung mit Klarna an.

Die Zahlungsfrist bei Zahlung auf Rechnung beträgt 14 Tage.

Um Zahlungen auf Rechnung verwenden zu können musst du 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Österreich haben. Vor der Durchführung deiner Bestellung musst du auf Identität und Bonität geprüft werden.

Wenn du mit der Klarna-Rechnung bezahlst handelst du sicher und einfach. Du musst nie deine Karteninformationen eingeben und hast immer die Möglichkeit erst nach Erhalt der Ware zu bezahlen.


  • Erhalte die Ware immer bevor du sie bezahlst
  • Immer 14 Tage Zahlungsfrist
  • Du musst nie vertrauliche Karteninformationen angeben
  • Du kannst deine Rechnung auf klarna.at herunterladen
  • Möglichkeit zu Teilzahlungen

Erfolgt die Zahlung nicht, kommt eine Gebühr und Kosten für Verzugszinsen hinzu. Du kannst hier Klarna's Geschäftsbedingungen lesen.

Wenn du Klarna als Zahlungslösung wählst, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

Wenn die Kreditprüfung durchgeführt wurde, wird eine Kopie des Briefes an deine E-Mail verschickt.

Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen verarbeitet.

Klarna behandelt persönliche Daten, um Kundenanalysen, Identifikationen, Bonitäten und Marktführung durchzuführen.

Wenn du Teile der Bestellung oder die ganze Bestellung retournieren möchtest und die Klarna Rechnung noch nicht oder nur teilweise bezahlt hast, empfehlen wir, die Rechnung von Klarna pausieren zu lassen. Dies kannst du einfach selber in der Klarna App und auf deiner Klarna Seite einstellen oder Klarna telefonisch unter 0720 88 3811 kontaktieren.

Zahlung mit PayPal

Man kann PayPal als Zahlungsart wählen, und man wird am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen.

Warum funktioniert meine Zahlung mit Kreditkarte nicht?

Deine Zahlungskarte muss über "Verified by Visa/MasterCard Secure Code" freigeschaltet sein, damit du online einkaufen kannst.

Dies geschieht über deine Bank/Onlinebanking. Wenn du dies bereits getan hast und es immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte an deine Bank.

Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss bevor ich eine Bestellung im Webshop aufgeben kann?

Eine Voraussetzung für einen Kauf ist, dass du das 18. Lebensjahr vollendet haben musst und die Ware ausschließlich für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk für andere kaufst.

Die Lieferadresse muss in Österreich sein. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, in die Schweiz zu liefern. Für Bestellungen an Adressen in Deutschland kannst du Zizzi.de besuchen. 

Darüber hinaus musst du die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zizzi Denmark ApS akzeptieren.

Häufig gestellte Fragen

Wenn du als Club Zizzi Mitglied einen Kauf widerrufen möchtest, musst du die Ware, ohne unnötige Verzögerungen und spätestens 100 Tage nachdem du uns über die Entscheidung informiert hast, dass du dein Widerrufsrecht nutzen möchtest, an uns zurücksenden. Bist du nicht Mitglied im Club Zizzi, muss die Ware innerhalb von 30 Tagen nach diesem Datum zurückgeschickt werden. Das Widerrufsrecht gilt für Club Zizzi Mitglieder 100 Tage ab dem Tag, an dem du den Artikel erhalten hast und für Nicht-Mitglieder sind es 30 Tage nach Erhalt der Ware.

Der Rückversand kann unter Verwendung des mitgelieferten Rücksendeaufklebers, mit der Aufschrift "Retour Paket", erfolgen. Anweisungen dazu werden in deinem Paket mitgeliefert, hier sind sie jedoch auch noch einmal beschrieben:


RÜCKSENDUNGEN - SO GEHT ES:
1. Packe die Kleidung sicher in die Tüte oder eine andere Form von Verpackung.
2. Gib den Fehlercode und evtl. auch die Platzierung der Mängel auf der Kleidung an.
3. Lege den ausgefüllten Zettel, zusammen mit der zu retournierenden Kleidung in das Paket.
4. Wir empfehlen Dir, die Sendungsverfolgungsnummer zu notieren, damit du das Paket verfolgen kannst.
5. Bringe den mitgelieferten Rücksendeaufkleber auf dem Paket an und gib es an einer DHL-Filiale ab.
6. Nach einigen Tagen erhältst du eine Nachricht von unserem Lager, wenn das Paket empfangen und bearbeitet wurde.

Du trägst selber die Kosten, die für den Rückversand anfallen (5 € mit dem Prepaid Rücksendeaufkleber), weil du den Kauf zurückgezogen hast - auch wenn die ursprüngliche Lieferung kostenlos war. Der Aufkleber funktioniert als frankierte Briefmarke. Der Betrag von 5 € wird von uns von dem an dich zurückzuzahlenden Betrag abgezogen. Für Club Zizzi-Mitglieder ist die Rücksendung kostenlos.

Denke daran, dich an die obenstehenden Anweisungen für den Rückversand zu halten und notiere dir die Sendungsverfolgungsnummer des Rücksendeaufklebers.


Hast du Waren aus verschiedenen Bestellungen, die im selben Paket zurückgeschickt werden, so bitten wir dich, uns darüber zu informieren.

Wichtige Information für Kunden mit Klarna Rechnung: 

Klarna ist unser externer Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung. Wenn du mit Klarna Rechnung bestellst, dann hat deine Rechnung immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Versanddatum. Bei einer Rücksendung kann es hier leider schnell zu Überschneidungen des Zahlungsziels von Klarna und der Bearbeitung der Rücksendung durch uns kommen.

Um Mahnungen und Zahlungserinnerungen durch Klarna zu vermeiden, empfehlen wir dir daher immer, deine Klarna Rechnung zu pausieren, indem du die Rücksendung anmeldest.

Dies kannst du einfach in der Klarna App oder deinem Kundenkonto auf Klarna.at tun. Alternativ kannst du die Rücksendung auch beim Klarna Kundenservice unter 0221 669 501 10 oder dem Live Chat auf Klarna.at tun.

Du kannst im Onlineshop aufgegebene Bestellungen auch in Zizzi Boutiquen zurückgeben. 

Du kannst die Ware nicht zurückgeben, indem du sie physisch bei Zizzi Denmark ApS in Billund abgibst.

Wenn du dich entscheidest, einen Artikel zurück zu schicken, trägst du die Rücksendekosten selber – auch wenn der ursprüngliche Versand kostenlos war.
Du kannst hierzu den mitgelieferten Rücksendeaufkleber benutzen und den mitgelieferten Schritt-für-Schritt Anweisungen folgen.
Die Bearbeitung der Retoure dauert in der Regel 14 Werktage. Die Sendungsverfolgung der Retoure zeigt nicht an, wenn die Ware im Lager eingetroffen ist, sondern nur wenn die Ware in dem Retourenhub in Neumünster angekommen ist.

Wenn du den beigefügten Rücksendeaufkleber benutzt, sind die Lieferkosten wie folgt:

Preis Mitglied
DHL 6 EUR Gratis

Wichtige Information für Kunden mit Klarna Rechnung: 
Klarna ist unser externer Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung. Wenn du mit Klarna Rechnung bestellst, dann hat deine Rechnung immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Versanddatum. Bei einer Rücksendung kann es hier leider schnell zu Überschneidungen des Zahlungsziels von Klarna und der Bearbeitung der Rücksendung durch uns kommen.
Um Mahnungen und Zahlungserinnerungen durch Klarna zu vermeiden, empfehlen wir dir daher immer, deine Klarna Rechnung zu pausieren, indem du die Rücksendung anmeldest.
Dies kannst du einfach in der Klarna App oder deinem Kundenkonto auf Klarna.at tun. Alternativ kannst du die Rücksendung auch beim Klarna Kundenservice unter 0720 88 3811 oder dem Live-Chat auf Klarna.at tun.

Rücksendung eines beschädigten Artikels
Wenn ein Artikel, den du in unserem Onlineshop gekauft hast, mit einer Beschädigung durch unsere Qualitätskontrollen gerutscht ist, haftest du nicht für die Rücksendekosten. Für eine Reklamation musst du den beschädigten Artikel mittels des deinem Paket beigelegten Rücksendeaufklebers zurückschicken und den ausgefüllten Rücksendeschein beilegen.

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