Kundenservice

Hilfe und Kontakt

Hast du Fragen zu unseren Produkten, dem Status deiner Bestellung oder der Retour von Waren, die im Onlineshop gekauft wurden, dann kannst du jederzeit unseren Online-Kundenservice kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

Wenn du als Club Zizzi Mitglied einen Kauf widerrufen möchtest, musst du die Ware, ohne unnötige Verzögerungen und spätestens 100 Tage nachdem du uns über die Entscheidung informiert hast, dass du dein Widerrufsrecht nutzen möchtest, an uns zurücksenden. Bist du nicht Mitglied im Club Zizzi, muss die Ware innerhalb von 30 Tagen nach diesem Datum zurückgeschickt werden. Das Widerrufsrecht gilt für Club Zizzi Mitglieder 100 Tage ab dem Tag, an dem du den Artikel erhalten hast und für Nicht-Mitglieder sind es 30 Tage nach Erhalt der Ware.

Der Rückversand kann unter Verwendung des mitgelieferten Rücksendeaufklebers, mit der Aufschrift "Retour Paket", erfolgen. Anweisungen dazu werden in deinem Paket mitgeliefert, hier sind sie jedoch auch noch einmal beschrieben:


RÜCKSENDUNGEN - SO GEHT ES:
1. Packe die Kleidung sicher in die Tüte oder eine andere Form von Verpackung.
2. Gib den Fehlercode und evtl. auch die Platzierung der Mängel auf der Kleidung an.
3. Lege den ausgefüllten Zettel, zusammen mit der zu retournierenden Kleidung in das Paket.
4. Wir empfehlen Dir, die Sendungsverfolgungsnummer zu notieren, damit du das Paket verfolgen kannst.
5. Bringe den mitgelieferten Rücksendeaufkleber auf dem Paket an und gib es an einer DHL-Filiale ab.
6. Nach einigen Tagen erhältst du eine Nachricht von unserem Lager, wenn das Paket empfangen und bearbeitet wurde.

Du trägst selber die Kosten, die für den Rückversand anfallen (5 € mit dem Prepaid Rücksendeaufkleber), weil du den Kauf zurückgezogen hast - auch wenn die ursprüngliche Lieferung kostenlos war. Der Aufkleber funktioniert als frankierte Briefmarke. Der Betrag von 5 € wird von uns von dem an dich zurückzuzahlenden Betrag abgezogen. Für Club Zizzi-Mitglieder ist die Rücksendung kostenlos.

Denke daran, dich an die obenstehenden Anweisungen für den Rückversand zu halten und notiere dir die Sendungsverfolgungsnummer des Rücksendeaufklebers.


Hast du Waren aus verschiedenen Bestellungen, die im selben Paket zurückgeschickt werden, so bitten wir dich, uns darüber zu informieren.

Wichtige Information für Kunden mit Klarna Rechnung: 

Klarna ist unser externer Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung. Wenn du mit Klarna Rechnung bestellst, dann hat deine Rechnung immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Versanddatum. Bei einer Rücksendung kann es hier leider schnell zu Überschneidungen des Zahlungsziels von Klarna und der Bearbeitung der Rücksendung durch uns kommen.

Um Mahnungen und Zahlungserinnerungen durch Klarna zu vermeiden, empfehlen wir dir daher immer, deine Klarna Rechnung zu pausieren, indem du die Rücksendung anmeldest.

Dies kannst du einfach in der Klarna App oder deinem Kundenkonto auf Klarna.at tun. Alternativ kannst du die Rücksendung auch beim Klarna Kundenservice unter 0221 669 501 10 oder dem Live Chat auf Klarna.at tun.

Du kannst im Onlineshop aufgegebene Bestellungen auch in Zizzi Boutiquen zurückgeben. 

Du kannst die Ware nicht zurückgeben, indem du sie physisch bei Zizzi Denmark ApS in Billund abgibst.

Wenn du dich entscheidest, einen Artikel zurück zu schicken, trägst du die Rücksendekosten selber – auch wenn der ursprüngliche Versand kostenlos war.
Du kannst hierzu den mitgelieferten Rücksendeaufkleber benutzen und den mitgelieferten Schritt-für-Schritt Anweisungen folgen.
Die Bearbeitung der Retoure dauert in der Regel 14 Werktage. Die Sendungsverfolgung der Retoure zeigt nicht an, wenn die Ware im Lager eingetroffen ist, sondern nur wenn die Ware in dem Retourenhub in Neumünster angekommen ist.

Wenn du den beigefügten Rücksendeaufkleber benutzt, sind die Lieferkosten wie folgt:

Preis Mitglied
DHL 6 EUR Gratis

Wichtige Information für Kunden mit Klarna Rechnung: 
Klarna ist unser externer Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung. Wenn du mit Klarna Rechnung bestellst, dann hat deine Rechnung immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Versanddatum. Bei einer Rücksendung kann es hier leider schnell zu Überschneidungen des Zahlungsziels von Klarna und der Bearbeitung der Rücksendung durch uns kommen.
Um Mahnungen und Zahlungserinnerungen durch Klarna zu vermeiden, empfehlen wir dir daher immer, deine Klarna Rechnung zu pausieren, indem du die Rücksendung anmeldest.
Dies kannst du einfach in der Klarna App oder deinem Kundenkonto auf Klarna.at tun. Alternativ kannst du die Rücksendung auch beim Klarna Kundenservice unter 0720 88 3811 oder dem Live-Chat auf Klarna.at tun.

Rücksendung eines beschädigten Artikels
Wenn ein Artikel, den du in unserem Onlineshop gekauft hast, mit einer Beschädigung durch unsere Qualitätskontrollen gerutscht ist, haftest du nicht für die Rücksendekosten. Für eine Reklamation musst du den beschädigten Artikel mittels des deinem Paket beigelegten Rücksendeaufklebers zurückschicken und den ausgefüllten Rücksendeschein beilegen.

Kundenservice
Hast du Fragen zu unseren Produkten, dem Status deiner Bestellung oder zur Rücksendung von Waren, die im Webshop gekauft wurden, dann kannst du unseren Kundenservice nutzen.
Bei Fragen bezüglich der Verfügbarkeit eines Artikels in einer Filiale in deiner Nähe, denke bitte daran, sowohl die Filiale anzugeben, auf die sich die Frage bezieht, als auch den Artikel in der gewünschten Größe und Farbe.

Rufe unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0720 116076 an oder sende eine E-Mail an [email protected].
Denke daran, deine Bestellungsnummer anzugeben!
Die Öffnungszeiten des Kundenservice sind:
Montag-Donnerstag: 09-17 Uhr
Freitag: 09-16 Uhr
Wir bemühen uns, deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!
ACHTUNG: An Wochenenden und Feiertagen ist unser Kundenservice nicht erreichbar.

Wir sorgen dafür, dass die Rückzahlung nicht unnötig hinausgezögert wird und spätestens 14 Tage nach Eingang der Information, dass du deinen Kauf widerrufen möchtest, erfolgt.
Die Rückzahlung erfolgt mit derselben Zahlungsart, die für die ursprünglichen Transaktion gewählt wurde. Je nachdem, um welche Zahlungsmethode es sich handelt, können 2-30 Tage nach unserer Überweisung vergehen, bis das Geld auf deinem Konto verbucht wird.
Wir können jedoch mit der Rückzahlung warten, bis wir die Ware oder einen Beweis dafür, dass du die Ware an uns zurückgesendet hast, erhalten haben - je nachdem was schneller ist.
Du haftest jedoch selbst bei Wertverminderung der Ware sowie wenn die Ware beim Transport verloren geht oder beschädigt wird.

Wenn du kein Rücksendeetikett hast und deine gekauften Artikel zurückschicken möchtest, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, der dir dann ein neues Rücksendeetikett zuschickt.

Um Mitglied im Club Zizzi zu werden, kannst du dich online auf unserer Webseite anmelden.

[email protected]

Wir beantworten E-Mails an Werktagen, so schnell wie möglich und innerhalb von 24 Stunden

E-mail

Chatte mit uns

Montag - Donnerstag: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 16.00 Uh

Unterhaltung beginnen

 

0720-116076

Montag – Donnerstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 09:00-16:00 Uhr

ACHTUNG: Der Kundenservice ist an Wochenenden und Feiertagen nicht erreichbar.