Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Zizzi Denmark ApS
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellverlauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Kreditkarte, Klarna Finanzierung, Klarna Rechnung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir sorgen dafür, dass in Bezug auf die Lieferung eine Einigung mit DHL zustande kommt. Eine Ware gilt als zugestellt, sobald sie in Ihren Besitz übergeht. D.h. wenn sie an Ihre Adresse geliefert ist.
Es gelten besondere Bedingungen für die Teilnahme an der Flex-Lieferung des Zustellers, der deine Sendung liefert. Wenn du dich für die Option entscheidest, dass der Zusteller dein Paket an einem von dir angegebenen Ort ablegt, bist du selbst für das Paket verantwortlich, falls es nach der Zustellung durch das Versandunternehmen verloren geht. Dies geschieht gemäß deiner Vereinbarung mit dem Versandunternehmen, daher hat Zizzi keinen Einfluss, keine Anweisungen und keine Befugnisse. Etwaige Fragen sind direkt an das Versandunternehmen zu richten.
Die Abholfrist kann je nach gewähltem Versandunternehmen variieren, aber Sie sollten Informationen dazu von Ihrem Versanddienstleister erhalten. Normalerweise liegt die Frist zwischen 7 und 14 Kalendertagen.
4. Preorder
Preorder ist ein exklusiver Vorteil für Club Zizzi Mitglieder. Wenn du Preorder-Artikel kaufst, gelten die folgenden besonderen Bedingungen:
- Der Artikel wird verschickt, sobald er auf Lager ist. Wenn du mehrere Preorder-Artikel bestellst, werden die Artikel zusammen versendet, sobald der letzte Artikel auf Lager ist.
- Die voraussichtliche Lieferzeit findest du in der Produktbeschreibung auf unserer Website. Wir behalten uns Änderungen der voraussichtlichen Lieferzeit vor und werden dich selbstverständlich über etwaige Verzögerungen informieren.
- Die Zahlung erfolgt erst, wenn der Artikel unser Lager verlässt.
- Das Rückgaberecht für Vorbestellungen gilt ab dem Tag, an dem du die Bestellung erhältst - als Club Zizzi Mitglied hast du eine Rückgabefrist von 100 Tagen.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Finanzierung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.com/at), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Ratenkauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung an Klarna zu erfolgen hat.
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/60989/de_de/account.
Kauf auf Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.com/at), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/60989/de_de/invoice
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.
Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
- bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
- im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag bis Donnerstag von 09 bis 17 Uhr sowie Freitag von 09 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer + 43 0720116076 sowie per E-Mail unter kundenservice@zizzi.at.
9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadenersatz ausgeschlossen.
Die Haftung von Zizzi ist auf den maximalen Betrag beschränkt, der dem Preis des von dir gekauften Artikels entspricht.
Rabatte, Codes und Aktionen von Zizzi sind nur bei Zizzi gültig und können nicht auf unserer Partnerseite Pluslet angewendet werden.
10. Gutscheine/Rabattaktionen
Rabatte und Gutscheine:
Wenn du einen Rabatt im Rahmen einer Aktion erhalten oder einen Gutscheincode für einen Artikel verwendet hast, den du zurücksenden möchtest, wird der einmalige Rabatt gemäß den Bedingungen und dem Gültigkeitszeitraum angewendet, die in der jeweiligen Aktion/dem Gutscheincode festgelegt sind. Wenn du das bestellte Produkt erhalten hast und es gegen ein ähnliches Produkt in einer anderen Größe umtauschen möchtest, kann dir unser Kundenservice behilflich sein. Rabatte, die den Kauf mehrerer Artikel erfordern, z. B. bei „3 für 2“-Aktionen, werden proportional auf die jeweiligen Artikel in der Bestellung verteilt. Den Betrag, den du für einen bestimmten Artikel bezahlt hast, kannst du immer auf deiner Bestellbestätigung einsehen. Dies ist auch der Betrag, der dir erstattet wird, wenn du den Artikel retournierst.
11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht als Club Zizzi Mitglied, binnen 100 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, als Nicht-Mitglied haben Sie hierfür 30 Tage Zeit. Die Widerrufsfrist beträgt 100 Tage für Zizzi Mitglieder, bzw. 30 Tage für Nicht-Mitglieder ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Zizzi Denmark ApS 7190 Billund, kundenservice@zizzi.at, Telefon: 0720 116076) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben als Club Zizzi Mitglied die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 100 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Für Nicht-Mitglieder muss dies innerhalb von 30 Tagen geschehen. Die Frist ist als Club Zizzi Mitglied gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 100 Tagen absenden. Für Nicht-Mitglieder ist die Frist 30 Tage.
Zustand der Ware bei Rückgabe
Wenn Sie den Artikel zurücksenden, muss er sich in einem neuwertigen und verkaufsfähigen Zustand befinden. Das bedeutet, dass Sie den Gegenstand so prüfen müssen, dass seine Beschaffenheit, seine Eigenschaften oder seine Funktionsweise bestimmt werden können. Mit anderen Worten: Sie können das Produkt so ausprobieren, als ob Sie es in einem Ladengeschäft ansehen würden, es aber nicht in Gebrauch nehmen dürfen.
Wenn Sie das Produkt auf eine andere als die oben beschriebene Weise ausprobiert haben und dies zu einer Wertminderung geführt hat, sind Sie dafür verantwortlich und erhalten nur einen Teil des Kaufpreises zurück. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten erstattet bekommen.
Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung des Artikels führen, da der Artikel einen Transportschaden erleiden kann, für den Sie möglicherweise haften.
Rückzahlung des Kaufpreises
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Gegenstand an Wert verloren hat, ziehen wir den von Ihnen zu leistenden Betrag ab.
Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die Sie im Zusammenhang mit dem Kauf erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, wenn Sie eine andere als die günstigste von uns angebotene Standardversandart gewählt haben. Wir erstatten den Betrag, der der billigsten Form der Standardlieferung entspricht. Wenn die billigste Standardlieferung kostenlos ist (0 €), erstatten wir Ihnen nichts.
Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Nutzung des Retourenlabels 7 € betragen. Der Betrag wird Ihnen vom zurückzuerstattenden Betrag abgezogen. Für Club Zizzi-Mitglieder ist die Rücksendung kostenlos.
Wenn Sie einen Rabatt erhalten haben oder einen Rabattcode/Gutschein verwendet haben
Wenn Sie einen Rabatt im Rahmen einer Aktion erhalten haben oder einen Rabattcode für etwas verwendet haben, das Sie zurückgeben möchten, wird der einzigartige Rabatt gemäß den in der speziellen Aktion/Rabattcode festgelegten Bedingungen und Zeitrahmen angewendet.
Wenn Sie Ihr Produkt erhalten haben und es gegen ein ähnliches Produkt in einer anderen Größe austauschen möchten, kann Ihnen unser Kundenservice dabei helfen, indem Sie Kontakt zu ihnen aufnehmen.
Sie können jederzeit Ihre Bestellbestätigung überprüfen, um zu sehen, was Sie für ein Produkt bezahlt haben. Dieser Betrag wird Ihnen zurückerstattet, wenn Sie das entsprechende Produkt zurückgeben.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Zizzi Denmark ApS 7190 Billund, kundenservice@zizzi.at
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Besondere Hinweise
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.
Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
Version 05. d. 25. 10 2023